French Open (07.04.2001)

Beim IDSF Open Latin Turnier in Evry (Frankreich) vertraten Dennis Tischmacher/Nathalie Trandin (TTC Rot-Weiß Freiburg) erfolgreich die Deutschen Farben. Sie erreichten den dritten Platz im international bunt gemischten Feld von 44 Paaren. Knapp an der 24er Runde vorbeigeschrammt sind Ronnie Böhler/Bettina Arnold, ebenfalls vom TTC Rot-Weiß Freiburg, mit Platz 26.
tbw

Blaues Band in Berlin (13.-16.04.2001)

Wie in jedem Jahr zieht ein Tross von Tänzerinnen und Tänzern nach Berlin zum Blauen Band, speziell zu den Ranglistenturnieren. Beim Ranglistenturnier in der S-Lat-Klasse vertraten die baden-württembergischen Lateinpaare erfolgreich die Farben des Landes. Drei Paare erreichten von 78 das Finale. Auf den vierten Platz kamen Massimo Sinato/Manuela Bindea (ATC Blau-Gold Heilbronn) mit äußerst knappen Vorsprung vor Dennis Tischmacher/Nathalie Trandin (TTC Rot-Weiß Freiburg). Der 7. Platz im Finale gehörte Heiko Straile/Daniela Beckmann (TSZ Calw). Außerdem gelang es Michael Honig und Bettina Sterr vom TTC Rot-Weiss Freiburg bei den offenen Turnieren der Sen-S-Latein, an beiden Veranstaltungstagen diese Klasse zu gewinnen. Beim Ranglistenturnier der Sen-I-Standard erreichten Jürgen und Christiane Steiert den 13. Platz unter 64 Paaren und verpaßten nur ganz knapp das Semin-Finale.

Auch bei Turnieren in Baden-Württemberg waren wieder Freiburger Paare erfolgreich:

Die Tanzpaare des TTC Rot-Weiß Freiburg, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, sind weiter auf Erfolgskurs. Bernhard und Sonja Fuß ertanzten sich in der Senioren I A-Klasse bei den 6. Tübinger Tanzsporttagen den ersten Platz. Manfred und Sonja Nürnberger, die erst vor drei Wochen als Landesmeister der Senioren II A-Klasse in die Sonderklasse aufgestiegen waren, erreichten in Tübingen in dieser höchsten Amateurtanzklasse ihre erste Endrunde und wurden sechste von dreizehn Paaren. Am Ostersamstag ertanzte sich das Ehepaar Nürnberger in Wallisellen bei Zürich den dritten Platz von zehn Paaren aus Deutschland und der Schweiz.
mn