Freiburger Erfolge bei den TüTaTas 2001

Am vergangenen Wochenende fanden die 14. Tübinger Tanzsport-Tage in der Herrmann-Hepper-Halle in Tübingen statt. Es handelt sich hierbei um das drittgrößte Simultanturnier in Deutschland. D.h. hier werden zwei Tanzturniere auf parallelen Tanzflächen zur gleichen Musik abgehalten. Zu den insgesamt über 25 Turnieren waren mehr als 800 Tanzpaare aus ganz Deutschland gemeldet. Die Turniere waren über das ganze Wochenende verteilt und die Akteure der jeweiligen Abendturniere litten durch die große Teilnehmerzahl unter erheblicher Verspätung. Erschwert wurden die Bedingungen noch durch die hohen Sommertemperaturen an diesem Wochenende, die sich in der Halle besonders stauten. Die Tanzpaare des TTC Rot-Weiss Freiburg waren als Mannschaft mit 9 Paaren angereist und konnten vor allem durch die folgenden Endrunden-Plätze überzeugen:

Samstag:
Hgr. II A - Lat: Michael Honig / Bettina Sterr 2.
Hgr. I S - Lat: Ronnie Böhler / Bettina Arnhold 2.
Hgr. I S - Lat: Nico Zickgraf / Leile Zickgraf 3.
Hgr. I S - Lat: Marco Scinardo / Britta Claus 6.
Sonntag:
Hgr. I A - Lat: Norman Kramer / Petra Buntrock 3.
Hgr. I D - Lat: Marco Haustein / Esmeralda Beck 1.
Hgr. I S - Lat: Nico Zickgraf / Leile Zickgraf 1.
Hgr. I S - Lat: Marco Scinardo / Britta Claus 6.

Den Höhepunkt der beiden Turniertage bildete jeweils das Turnier in der höchsten Start-Klasse Latein, der S-Klasse. Hier konnten Paare des TTC am Samstag die Plätze 2,3 und 6 und am Sonntag die Plätze 1 und 6 erringen.

HGR-S-Latein 14.07.2001

HGR-A-Latein 15.07.2001