Erstes Grand-Slam-Turnier in Pforzheim
26. Januar 2003

Das Traditionsturnier "Pforzheimer Goldstadtpokal" wurde vergangenen Samstag wieder ausgetragen (zum 42. Mal) Hierbei wurden drei Turniere durchgeführt:
  1. Latein - Hauptklasse: 114 Lateinpaare, darunter die absolute Weltspitze
  2. Jugend - Latein: 16 Paare am Start
  3. Standard - Hauptklasse: 10 Paare am Start
Im Rahmen des Lateinturniers wurde das in der Tanzsportgeschichte erste Grand-Slam-Turnier innerhalb durchgeführt. Den Sieg trugen unumstritten die amtierenden Weltmeister Franco Formica/Oksana Nikiforova davon. Die deutschen Vizemeister aus Calw Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko kamen auf Rang 10.

Die teilnehmenden TTC-Paare konnten sich folgendermaßen platzieren:

[Ergebnisse beim Ausrichter Schwarz-Weiß Club Pforzheim]
rs