Landesmeisterschaften S-Latein BW in Ludwigsburg

Am Samstag wurde die S-Latein Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im Ludwigsburger Forum am Schlosspark ausgetragen. 27 Paare waren am Start. 35 Einsen brachten Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko (TSZ Calw) den dritten Landesmeistertitel der Hauptgruppe S-Latein in Folge. Die Silbermedaille ging wie im Vorjahr an Heiko Straile/Daniela Beckmann (TSZ Calw).

Spannend bis zum Schluss war der Wettstreit um die Plätze drei/vier und fünf/sechs. Die Entscheidung fiel jeweils mit einer Wertung Vorsprung im Jive. Bronze ging damit an Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse (SWC Pforzheim) vor Dennis Tischmacher/Nathalie Trandin (TTC Rot-Weiß Freiburg), die somit nur äußerst knapp am Treppchen vorbeischrammten. Nachdem sie Samba und Cha-Cha denkbar knapp verloren hatten (d.h. den vierten Platz belegten), konnten sie Rumba und Paso-Doble für sich entscheiden. Der Jive schließlich ging wieder an das Pforzheimer Paar.

Fünfte wurden Stefano Terrazzino/Angela Stuppia (TC Blau-Gold Casino Mannheim) vor Simon Reuter/Julia Niemann (1. TC Ludwigsburg).

Gleich zwei weitere TTC-Paare konnten sich im Anschluß an das Finale auf dem geteilten 7./8. Rang platzieren: Einmal mehr also eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für den TTC Rot-Weiss Freiburg.

[Ergebnisse beim TBW]
rs