Landesmeisterboom beim TTC Rot-Weiss Freiburg (10.3.2001)

Gleich drei Landesmeistertitel konnten Paare des TTC Rot-Weiss Freiburg am 10.3.2001 erringen. Am Samstag fanden in der Stadthalle in Sinsheim sechs Meisterschaften der Senioren I, D bis A-Standard sowie D und S-Latein statt. Hierbei bildeten die Finalrunden der A-Standard und S-Latein die Höhepunkte des ausverkauften Jahresballes. In diesem Rahmen konnten die Tänzer des TTC Rot-Weiss Freiburg ihrem Verein im Jubiläumsjahres ein weiteres schönes Geburtstagsgeschenk machen. Gleich drei Paare des TTC Rot-Weiss Freiburg errangen in ihren Klassen den Landesmeistertitel. Als erste zeigten Bernhard und Sonja Fuss in Sen I B-Standard über mehrere Runden überlegenes Tanzen und wurden verdient Landesmeister. Ebenso setzten sich Maria und Wilfried Lang in Sen D-Latein souverän an die Spitze des Feldes und holten gleich bei ihrem ersten Turnier einen Landesmeistertitel. Den Hattrick komplettierten Michael Honig und Bettina Sterr, die sich in der Sen S-Latein klar gegen die Konkurrenz durchsetzten und zum wiederholten Mal den Landesmeistertitel holen konnten. Ein Tag - drei Titel - mehr kann sich ein Verein von einem solchen Tag nicht wünschen.

Sportturniertag beim TTC Rot-Weiss Freiburg (10.3.2001)

Außerdem gibt es zu berichten über das Sportturnier, das der TTC Rot-Weiss Freiburg am Samstag, den 10.03.2001, in seinem Clubheim ausgerichtet hat. Hier fanden sich zwar leider nicht sehr viele Paare ein, diese wurden aber von den ca. 150 Zuschauern frenetisch angefeuert. Der Sieger des letzten Turnieres "durfte" erst nach drei Siegertänzen die Tanzfläche endgültig verlassen. Der DJ und das Barteam hielten die Gäste zusätzlich durch mitreißende Musik und Kaffee und Kuchen bei Laune.
Die Ergebnisse der Turniere in Kurzform:
    Hauptgruppe D-Stdandard:
  1. Karle, Thomas / Single, Marianne (TSC Astoria Stuttgart)
  2. Dobmeier, Michael / Görner, Simone (TSG Freiburg)
  3. Meister, Dieter / Herdt, Anna (TTC Rot-Gold Tübingen)
    Hauptgruppe C-Std:
  1. Weithörner, Thomas / Petzold, Anja (TTC Rot-Gold Tübingen)
  2. Muschert, Dirk / Muschert, Carmen (TTC Rot-Gold Tübingen)
  3. Linder, Stephan / Müller, Pascale (TTK Bern (CH))
    Hauptgruppe B-Lat:
  1. Boog, Dimitrie / Stahl, Anne-Sophie (ASPTT Colmar (F))
  2. Karakatsanis, Emanuil / Knapp, Sarah (TSA der TSG 1862 Weinheim)