FAKTEN und DATEN

Namen Hans Reinhard Galke
&
Bianca Schreiber
Wohnort Freiburg i. Br.
Deutschland
Sektion Lateinamerikanische Tänze

Amateure von 1983 - 1990

Professionals seit 1991

Beendigung der Wettkampfkarriere 1997

5 Tänze
  1. Samba
  2. Cha-Cha
  3. Rumba
  4. Paso Doble
  5. Jive
Kürprogramme
  1. "Cabaret"
  2. "Voices & Noises"
  3. "Broadway"
  4. "Viktor-Viktoria"
  5. "It's partytime"
  6. "Westside-Story"
Trainer Espen Salberg, Italien

Colin James, England

Ute Streicher u. Eugen Fritz, Deutschland

Die gemeinsame Trainerausbildung
  • 1985 Fach-Übungsleiter Tanzsport
  • 1990 Tanzsporttrainer-B
  • 1993 Abschluss der dreijährigen Ausbildung zum Tanzlehrer des ADTV


Natürlich tanzt dieses Spitzentanzpaar auch viele Schauauftritte.
Beide sind als Trainer in unserem Club tätig und leiten Workshops zu den verschiedensten Themen in unserem Club.
Einige Informationen über die beiden findet man auch in unseren Zeitungsartikeln.
Bianca Schreiber ist außerdem Mitglied des Vorstandes des TTC.


Turniererfolge und Titel - Amateure

Hans Reinhard Galke: "Weder Siege noch Niederlagen sind letztlich stark genug, um uns nachhaltig zu beeinflussen, dieses kann nur das Gefühl, sich selbst übertroffen zu haben. Das allerdings wollen wir immer, wenn wir tanzen."

Amateure von 1984 bis 1990:

Ausgezeichnet mit dem "Silbernen Lorbeerblatt" 1991

Turniererfolge und Titel - Professionals

Bianca Schreiber: "Selbstverständlich freuen wir uns sehr über jeden gewonnen Titel, doch unsere eigentliche Motivation, ist das Tanzen immer weiter zu entwickeln und zu perfektionieren".

Professionals seit 1991:

Snapshot aus einer Videoaufzeichnung der Weltmeisterschaft


Ehrungen

Auszeichnungen


Bianca Schreiber, Ihr Stil und dessen Anfang

Ute Streicher: "Sie hat die Gabe, alle Bewegungen, trotz Kraftanstrengung und enormer Schnelligkeit, sehr geschmeidig und flüssig zu produzieren. Das Ergebnis ist ein eigenständiger, natürlich wirkender und sehr weiblicher Stil, der im Paar weder untergeordnet, noch dominant ist."

Bianca - von Anfang an:

Im Alter von 14 Jahren besuchte sie erstmals einen Tanzkurs der Tanzschule Fritz. 1980 tanzte sie die ersten Turniere, bis sie 1983 mit ihrem damaligen Partner einen beeindruckenden 10. Platz bei der Deutschen Meisterschaft-S-Latein belegte. In diesem Jahr beschloß Bianca mit Hansi zu tanzen und begann ihre Entscheidung zu realisieren.


Hans-Reinhard Galke, sein Stil und dessen Anfang

Espen Salberg: "Er (Hans-R. Galke) ist als Tänzer eine besondere Mischung aus Schnelligkeit, pantomimischer Ausdrucksfähigkeit und einer großen Portion tänzerischen Talentes - und "Hansi" nutzt seine Fähigkeiten zur Improvisation oder auch beim Spiel mit dem Publikum."

Das Ergebnis ist pure Lebensfreude auf dem Parkett, gleich ob im Training, im Turnier oder bei einer Showtanzdarbietung.

"Hansi" - von Anfang an:

Im Alter von 11 Jahren begann Hans-Reinhard im Tanzclub Rot-Gold-Casino in Nürnberg das Tanzen. Mit seiner ersten Tanzpartnerin war er viermal Deutscher Jugendmeister (1979-1981) in den Latein- und Standardtänzen.
Nach dem Wechsel in die Hauptgruppe wurden die beiden 1983 Deutscher Meister in der Kombination der S-Klasse.
Hansi entschloß sich im September 1983 mit Bianca zu tanzen und wechselte seinen Wohnsitz von Nürnberg nach Freiburg.


Unterricht und Showauftritte:

Bianca Schreiber
E-Mail: Bianca Schreiber